Sie sind hier

    Startseite  →  FWG Stellungnahme zum Stadtratsbeschluss vom 18.09. 2017, TOP 4


FWG Stellungnahme zum Stadtratsbeschluss vom 18.09. 2017, TOP 4

20. September 2017
TOP 4: Stellungnahme zur geplanten Ausstellung „Reichsversammlungen, Hoftage... „ Der charismatische Ort“

 

Beschlussempfehlung für den zweiten Finanzierungsabschnitt.

Die FWG stimmt zu. Den Ausführungen in der Begründung ist aus unserer Sicht nichts hinzuzufügen. Wir unterstützen die vorgetragenen Argumente und  Begründungen, dabei insbesondere den angesprochenen Mehrwert für Ingelheim durch dauerhafte Exponate und Ergebnisse der Ausstellung. 

 

Eine Ausstellung dieser Art ist nur mit einer adäquaten finanziellen „Unterfütterung“ umzusetzen.  Gravierende Sparmaßnahmen würden nur mit einer qualitativen Einbuße einhergehen.  Diese können wir bei diesem Projekt nicht befürworten. 

Erfreulich ist die finanzielle Unterstützung durch Sponsoring; vielleicht ist an dieser Stelle ja noch etwas Entlastung möglich. 

 

Wir stimmen zu.