Sie sind hier

    Startseite  →  FWG – Kommunalwahl 2024: Sybille Vogt und Thomas Meder sind FWG-Spitzenkandidaten für den Stadtrat


FWG – Kommunalwahl 2024: Sybille Vogt und Thomas Meder sind FWG-Spitzenkandidaten für den Stadtrat

28. März 2024
Pressemitteilung FWG zu Kandidaten für Stadtrat

INGELHEIM. Die FWG Ingelheim/Heidesheim/Wackernheim e.V. zieht mit Sybille Vogt und Prof. Dr. Thomas Meder an der Spitze in den Wahlkampf zur Ingelheimer Stadtratswahl am 09. Juni 2024. Bei der Mitgliederversammlung zur Listenaufstellung der FWG Ingelheim/Heidesheim/Wackernheim e.V. erhielten die bisherige Fraktionssprecherin Sybille Vogt und Thomas Meder die volle Unterstützung der Mitglieder.

Ebenfalls einstimmig auf die folgenden Listenplätze wurden Dr. Anne Mense-Stefan, Sandra    McKenzie, Anja Barsig, Markus Heß, Dieter Berg , Stefan Heinrich, Elisabeth Hofer und Christoph Wöste gewählt.  Auf den weiteren Plätze landeten Christiane Bull, Finn Heß, Nasrin Mir Shakkeh, Dr. Wolfram Gaida, Rainer Münk, Hannah Degen, Tobias Huster, Anja Heß, Fritz Steffens und Horst Bettenheimer.

Als FWG-Spitzenkandidat für den Wackernheimer Ortsbeirat wird Jörg Weiand ins Rennen geschickt, gefolgt von Sandra McKenzie, Nasrin Mir-Shakkeh, Christoph Wöste, Kristin Loch und Hannah Degen. Auf den weiteren Plätzen kandidieren Dieter Berg, Fritz Steffens, Markus Bundt, Jacob Stock, Dr. Thomas Rätz, sowie Stefan Kloos und Dr. Joachim Eichhorn.

Erstmalig seit der Eingemeindung stellt die FWG eine eigene Heidesheimer Liste auf mit ihrer Spitzenkandidatin Dr. Anne Mense-Stefan sowie Markus Heß, Eckard Schneider, Elisabeth Hofer und Finn Heß auf den vorderen Plätzen, gefolgt von Rainer Münk, Frank Görgen, Heike Gänsbauer-Görgen, Martin Hagedorn, Florian Schultz, Anja Heß, Stefan Gerbig, Helene Schultz, Gottfried Stefan und Dirk Hofer.

„Wir haben ein schlagkräftiges und hoch motiviertes Team aufgestellt, das über viel kommunalpolitische Erfahrung verfügt“, freut sich Christiane Bull, 1. Vorsitzende der FWG Ingelheim/Heidesheim/Wackernheim. Besonders hervorzuheben sei, dass die FWG in den vergangenen Monaten zahlreiche neue, auch junge Mitglieder gewinnen konnte, die bereit seien, politische Verantwortung zu übernehmen und auf den Listen zu kandidieren.

„Die FWG hat in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, dass sie verantwortungsvoll und erfolgreich die Geschicke im Ingelheimer Stadtrat und im Ortsbeirat Wackernheim mitgestalten kann. Mit unserer FWG-Liste in Heidesheim hoffen wir noch mehr Einfluss auch auf die Entwicklung des Ortsteils Heidesheim nehmen zu können. Wir freuen uns auf die kommunalpolitischen Herausforderungen nach dem 09. Juni 2024.“